Arturia hat die Wooden Legs für das KeyLab 88 MkII vorgestellt

Im Juni 2019 stellte Arturia das KeyLab 88 MkII MIDI Keyboard vor. Auf den Bildern, die damals als Pressematerial zur Verfügung gestellt wurden, stand das Keyboard schon auf schmalen Holzbeinen. Jetzt, mehr als 1 Jahr später, sind diese, aus stabiler Esche gefertigten Holzbeine endlich erhältlich.

Sie sehen stylisch aus und sollen dem KeyLab 88 MkII einen festen Stand geben. Egal ob zu Hause, oder auf der Bühne. Ist der Untergrund einmal nicht eben, können 2 der 4 Beine verstellt werden. Laut Arturia haben sich die Entwickler auch Gedanken zur Ergonomie gemacht und so soll die Höhe des Keyboards, mit montierten Beinen ideal sein. Wie das funktionieren soll, ist mir allerdings nicht klar, denn Menschen sind nun mal nicht alle gleich groß.

Montiert werden können die Beine ohne großen Aufwand. Und sie passen wirklich nur an das KeyLab 88 MkII. Hier die Montageanleitung.

So sieht das unmontiert aus:

Der Preis liegt bei 199,- Euro. Fehlt eigentlich nur noch eine schöne Tasche, in der die Beine transportiert werden können, ohne zu verkratzen.

Weitere Infos gibt es hier. Zu meinem Testbericht zum KeyLab 88 MkII geht es hier.

Kommentare sind geschlossen.