Das Arturia KeyLab 88 Keyboard ist bald erhältlich

ArturiaLogoDie Einführung der kleineren KeyLab Keyboards (25, 49 und 61) liegt jetzt schon eine Weile zurück. Damals war zu lesen, das Arturia auch eine Version mit 88 Tasten anbieten will. Ein Datum zur Einführung stand aber nicht fest. Nun hat Arturia die Katze aus dem Sack gelassen. Das KeyLab 88 soll Ende diesen Jahres ausgeliefert werden.

 

Arturia-keylab88Das Besondere am KeyLab Flaggschiff ist die hammered Klaviatur, die vom renomierten Hersteller Fatar aus Italien. Mit der Analog Lab Software wird aus dem Keyboard ein Hibryd Synth. Zudem gibt es gegenüber den kleineren Modellen einen erweiterten Funktionsumfang.

Das Keyboard kann schon jetzt vorbestellt werden. Arturia spendiert den ersten 3.000 (dreitausend) Einheiten, die nach Eingang der Bestellung ausgeliefert werden noch ein besonderes Softwarebundle bestehend aus der UVI Grand Piano und der Pianoteq 5 Software.

Der Preis beträgt 699,- Euro.

Weitere Informationen und Klangbeispiele gibt es hier: Link

Kommentare sind geschlossen.