Gavet Tour Bus Guitare

Gavet-TourBus-LogoSébastien Gavet baut in seinem französischen Gitarrenatelier eine bemerkenswerte Reisegitarre, die er Tour Bus Guitare nennt. Die Gitarre gibt es schon etwas länger, wird aber seit Februar 2013 mit veränderter Kopfplatte hergestellt.

 

Die Gitarre hat sehr geringe Ausmaße und ist doch eine voll spielbare Gitarre. Sie wird mit 2 Single Coil PickUps, wie auch mit 2 Humbuckern, oder mit einem Floyd Rose Tremolo geliefert und kostet zwischen 1100,-  und 1500,- Euro. Jede Gitarre wird in reiner Handarbeit gefertigt.

Hier sieht man die Funktionsweise der Gitarre:

Gavet-TourBus-2

Oben rechts sieht man, die ausklappbare Armauflage. Unten kann man eine Schenkelstütze herausziehen und fixieren.

Hier noch ein paar Bilder:

Gavet-TourBus-1

 

Oben auf der Gitarre, ist der Potiknopf und der 3 Wege Schalter positioniert.

Gavet-TourBus-3Gavet-TourBus-4Gavet-TourBus-5

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Links sieht man die ausgefahrenen Stützen. Rechts sind die Stützen “eingefahren”.

 

Weitere Informationen und Videos gibt es hier: Link

 

 

Kommentare sind geschlossen.