Midi Guitar Software von Jam Origin

jam-origin-logoJam Origin bietet mit der Midi Guitar Software die Möglichkeit, aus jeder „normalen“ Gitarre,  eine Midi Gitarre zu machen. Dazu schließt man die Gitarre an ein externes, oder internes Audio Interface an, wobei beim internen Audio Interface nicht die Soundkarte, die meist auf dem Motherboard sitzt, gemeint ist. In der Software werden dann die nötigen Einstellungen für die Ein- und Ausgänge, sowie die Puffergröße eingestellt. Die Software kann sowohl Stand Alone, als auch als Plugin auf dem MAC und PC verwendet werden.

 

 

jam-origin-midi-guitar-boxDie Software befindet sich derzeit noch im BETA Stadium. Scheinbar funktioniert sie aber schon ganz gut, zumindest in den Videos, die man im Netz dazu findet. Es gibt die Software nicht nur für PC und MAC, sondern auch für iPhone, IPad und iPod. Die Preise liegen bei 99,99 USD für die Rechner Version und 19,99 USD für die App. Wer jetzt die Beta Version kauft, bekommt die folgenden Version kostenlos. Auch ist es möglich die Software mit der Lizenz auf mehreren Rechnern zu verwenden, die einem selber gehören. Auch eine Trial Version steht zum Download bereit. Diese hat aber einige Einschränkungen.

Mit der Software können nicht nur einzelne Noten, sondern auch Akkorde in MIDI Noten umgewandelt werden. Dazu soll die Gitarre normal gestimmt sein und der Bridge Tonabnehmer sollte ausgewählt sein.

Hier die Benutzeroberfläche:

jam-origin-midi-guitar-gui

Hier ist ein gutes Video:

Weitere Informationen gibt es hier: Link

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.