Neu: Rob O’Reilly BR Guitar

ror-logo“So was hat die Welt noch nicht gesehn” hieß es einmal in einem deutschen Schlager. Und in der Tat, so eine Gitarre hat die Welt noch nicht gesehen: Rob O’Reillys BR Gitarre aus Irland. Als Musiker und Elektroingenieur war Rob schon lange auf der Suche nach “seiner” perfekten Gitarre. Schon im Alter von 15 Jahren baute er sein erstes, eigenes Instrument. Jetzt hat er sich scheinbar von den Gläsern seiner Lieblingsbrille inspirieren lassen und so entstand eine außergewöhnliche Form.

 

ror-gitarreDie Gitarre hat 21 Bünde, 2 Single Coil PUs von Wilkinson, einen Holzrahmen, in dem eine Acrylscheibe sitzt, Cast Looking Tuners, ein Interface zum Anschluß an ein iPhone und einen Halter für das Plektrum. Der Hals ist für verschiedene Positionen (stehen, sitzen) einstellbar. Das Gewicht liegt bei schlanken 3,25 KG. Der Preis liegt bei ebenfalls sehr schlanken 399,- Euro. Der dazu passende Koffer ist für 79,- Euro zu haben. 

Die Acrylfläche läßt sich im übrigen personalisieren, in dem man sein Band Logo, oder sonst irgendwas auf einen haftenden Träger drucken läßt.

br-guitar-1

Links zu sehen, eine unbedruckte Scheibe, rechts eine bedruckte Scheibe. 

Als nächstes soll ein Bass in gleicher Optik folgen. Wir dürfen also gespannt sein.

Nachtrag:

Da mir die Anschlußmöglichkeiten der Gitarre nicht vollkommen ersichtlich waren, habe ich mich an den Hersteller gewandt. Neben dem Anschluß für ein iPhone, gibt es einen ganz normalen Klinkenanschluß, mit dem die Gitarre an einen Amp angeschlossen wird. Zudem ist das eingebaute Interface Roland MIDI kompatibel. Man kann also auch Synthesizer über die Gitarre spielen.

Auf der Rückseite der Gitarre, an der Schnittstelle vom Holzrahmen zum Hals, ist ein Bügel angebracht, mit dem man die optimale Position (sitzen, stehen) arretieren kann.

br-guitar-2

 

Noch ein Nachtrag: Diese Gitarre gibt es nicht mehr! Rob O’Reilly hat sich mittlerweile ganz auf die Produktin seiner MIDI Gitarre verlagert.

Kommentare sind geschlossen.