Neu: Spitfire Audio Low Brass

spitfire-logoMit der neuen “Low Brass” Software komplettiert der britische Hersteller Spitfire Audio seine BML ( British Modular Library) Reihe. Enthalten sind die Instrumente Tuba, Kontrabass Trombone, Cimbrasso und Cimbrasso A2. Die Software kann nur als Library für Kontakt 4.2 oder Kontakt 5 genutzt werden.

 

Aufgenommen wurden die Instrumente in der Lyndhurst Hall – Air Studios. Tuba und Trombone dürften eigentlich bekannt sein. Das Cimbrasso wurde 1881 von G.C. Pelitti auf Wunsch von Giuseppe Verdi gebaut und sodann in den Opern Othello und Falstaff eigesetzt. Bei dem Instrument handelt es sich ebenfalls um ein Mitglied der Trombone Familie. Beim Cimbaso A2 kommen gleich 2 dieser Instrumente zum Einsatz.

spitfirel-low-brassDie Benutzeroberfläche

Hier ein Video:

Der Einführungspreis beträgt 184,- £, welcher nur für kurze Zeit gilt. Der reguläre Preis liegt bei 245,- £.

Weitere Informationen gibt es hier: Link

Kommentare sind geschlossen.