Neue SwarPlug Version von Swar Systems

Swar-Systems-LogoFast unbemerkt hat es schon im Juni ein Update der SwarPlug Software von Swar Systems gegeben. Dabei sind in die Version 3 ein paar größere Neuerungen eingezogen. So gibt es einen neuen 32/64 BIT Player, AAX Unterstützung, sowie eine Bibliothek mit vielen Loops, die direkt in eine Spur einer DAW geladen werden können.

Aber was ist SwarPlug eigentlich? Dabei handelt es sich um eine Software in der sage und schreibe 74 indische Instrumente vereint sind, die vor allen Dingen im Norden des Subkontinents gespielt werden. Sicherlich kennen die meisten Menschen eine Sitar, oder haben zumindest schon mal eine gehört. Auch die Tablas und andere Percussion Instrumente haben längst Einzug auch in unsere westliche Musik gehalten. Zudem sind die beliebten Bollywood Filme ohne Musik gar nicht vorstellbar. Die Software kommt aber nicht aus Indien, sondern aus der Schweiz.

SwarPlug3Die SwarPlug 3 Bunutzeroberfläche

Die Software ist für MAC und PC verfügbar. Zudem gibt es jeweils 2 verschiedene Versionen: Einmal die Xtra Version für 260,- USD und dann die Xtra Version mit dem ML-Pack1, welche 299,- USD kostet.

Weitere Informationen gibt es hier: Link

Bookmark the permalink.

Comments are closed.