Positive Grid veröffentlicht Update 1.5 für BIAS

positive-grid-logoBIAS, die einzigartige Amp Designer App bietet neue Bearbeitungsfunktionen für Preamps, Power Amps und Cabinets. Außerdem gibt es drei neue optionale Expansion Pacs: Glassy, Crunch und Insane. Positive Grid erweitert den beliebten Amp Designer BIAS mit drei speziellen Expansion Pacs: Glassy, Crunch und Insane. Gitarristen wie auch Bassisten sind damit in der Lage noch umfangreichere Anpassungen der Preamps, Poweramps und Cabines in BIAS vorzunehmen. Für jedes Genre: von glasklaren Clean Tones über klassischen britischen Crunch bis hin zu wahnsinniger Verzerrung.

BIAS bietet 36 der klassischen Verstärkermodelle aus der Rock’n’Roll Historie als Basis für die individuelle Bearbeitung an. Dazu kommt nun neben den neuen Amps in den Expasion Pacs auch ein komfortable zu bedienender 8-band EQ und eine überarbeitete Integration der Amps mit JamUp, Positive Grids beliebter Multi Effekte App. Sämtliche Amps, Sounds und Patches lassen sich natürlich über die ToneCloud sharing Plattform mit anderen Usern teilen.

Kommentare von Profis:
Bekannte Studio- und Livegitarristen arbeiten schon seit einer Weile mit BIAS und gaben bisher nur positives Feedback über die unendlich vielen möglichen Verstärker Modifikationen.

“BIAS ist eine atemberaubende Verstärker-Design App; einfach in der Lage zu sein quasi jedes Topteil tunen zu können und dabei diesen Sound zu erzielen ist großartig. Wer hätte gedacht, das man das iPad in einen Monster-Gitarrenverstärker verwandeln kann.“ – Glen Drover, legendärer Ex-Gitarrist von Megadeth, King Diamond, und Testament.

“BIAS ist unschlagbar im Studio und auf Tour, um schnell was aufzunehmen. Es ist einfach der beste virtuelle Verstärker der Welt in dieser Größe.“ – Charlie Parra, die YouTube-Sensation mit über 50 Millionen Views.

“BIAS ist einfach die beste Amp Modelling App die ich bisher gespielt habe.  Es ist total musikalisch und fühlt sich so an als spielte ich einen Röhrenverstärker. ” – Jack Thammarat, Fusiongitarrist und Gewinner von Guitar Idol 2009.

Videos zu den neuen Erweiterungen:

Preis und Verfügbarkeit:
BIAS ist im Apple App Store zum Preis von Euro 19.99 erhältlich; die neuen Glassy, Crunch und Insane Pacs gibt es für jeweils Euro 9.99. Ab sofort verfügbar. Die App benötigt iPad Version 2 oder höher.

Weitere Informationen gibt es hier: Link

Kommentare sind geschlossen.