tube amp manufactur

Hier stellt sich euch und Ihnen die Firma tube amp manufactur von Harald König, aus Berlin, vor:

Angefangen hat Harald König, Inhaber der tube amp manufactur vor vielen Jahren eigentlich als Musiker und spielte hauptsächlich Posaune aber auch Klavier und E-Gitarre.

Nebenher beschäftigte er sich allerdings schon immer mit Musikelektronik. Er reparierte und baute seither diverse Verstärker und Effektgräte.

Vor 25 Jahren verlagerte er seine Haupttätigkeit von der Musik hin zur Musikelektronik und gründete die mobile Sound-Werkstatt, einen Reparaturservice für Musikelektronik. Während dieser Zeit sind eine Menge verschiedenster Verstärker und anderes Musikequipment über seinen Reparaturtisch gewandert. Dadurch hatte er eine hervorragende Gelegenheit die verschiedensten Schaltungs- und Konstruktionsvarianten, mit ihren Stärken und Schwächen kennenzulernen. Mit diesem Wissen verstärkte sich im Laufe der Zeit der Wunsch, mehr eigene Geräte zu entwickeln, welche insbesondere spezifischen Kundenbedürfnissen gerecht werden.

Mit der Gründung der tube amp manufactur vor ca. 10 Jahren wurde dieser Wunsch dann Realität.

Mittlerweile verfügt die tube amp manufactur über einen kleinen Stamm eigens entwickelter Geräte, von denen sich jedes einzelne Model durch besondere Merkmale und das Einflechten diverser Kundenwünsche von der Masse abhebt. Selbstverständlich ist alles Made in Germany. So werden die Gehäuse der Gitarrenverstärker von einem Berliner Gitarrenbauer gefertigt, die Platinen von einem Berliner Zulieferer von Hand bestückt und gelötet und das Ganze dann von Harald König selbst zusammengebaut, eingemessen und getestet. Die neueste Innovation sind sehr leichtgewichtige Gitarren – Vollröhren – Verstärker.

Hier einige Bilder zu den Produkten von tube amp manufactur:

Der Gitarren Combo besitzt einen Bügel auf der Rückseite. Wird dieser ausgeklappt, kann der Combo bequem und sicher in Schräglage gebracht werden. Andere Speaker Bestückung ist möglich, ebenso der zusätzliche Einbau eines Hochtöners.

Die Box wird, wie beschrieben, normalerweise mit einem 12″ Jensen Speaker geliefert. Allerdings kann sie auch mit anderen Speakern, je nach Kundenwunsch, oder auch ohne Speaker, also leer geliefert werden. Darüber hinaus kann noch ein Hochtöner verbaut werden. Auch die Box verfügt über den rückseitigen Bügel, zum schrägstellen.

Weitere Informationen gibt es hier: Link

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.