AcmeBarGig DIG-2 virtueller Amp

AcmeBarGig -LogoLetztens bin ich auf der Suche nach interessanter Freeware mal wieder durch die Galaxien des Cyberspace gesurft und wurde auf dem VST Planeten fündig.

 

 

Es handelt sich dabei um den virtuellen Gitarrenamp DIG-2 von AcmeBarGig aus Kanada. Dieser, ich schließe es mal aus dem Namen, digitale Gitarrenamp, ist in sofern etwas besonderes, weil man nach der einfach zu bewerkstelligenden Installation die Komponenten einzeln, oder gemeinsam verwenden kann.

So zeigt sich das Amp Rack nach der Installation:

AcmeBarGig -2

Es gibt 35 Presets, sowie 20 Plätze für eigene Presets:

AcmeBarGig -1

Hier die Cabinet Einstellungen, die sich, wie oben gesagt, auch einzeln aufrufen lassen:

AcmeBarGig -3

Dann noch einige Tube Einstellungen:

AcmeBarGig -4

Der Amp liefert von “clean” bis “metal” ziemlich viele Sounds, auch einer für Bass ist dabei. Durch die Möglichkeit viele Parameter den eigenen Bedürfnissen anzupassen, ist er individuell einsetzbar.

Es soll auch eine Version 2.5 geben. Wer diese hat, oder wer weiß, wo man diese herunter laden kann, meldet sich bitte unter der Mail Adresse im Impressum. Ich habe zwar davon gelesen, aber keinen Download gefunden.

Den Download der Version 2 gibt es hier: Link

Ein Kommentar

  1. Pingback:Audacity einstellungen zum recorden.

Kommentare sind geschlossen