Neu: Steinberg Granular Symphonies Expansion Pack

steinberg-logoKollaboration von Steinberg mit Sound Designer und Komponist Simon Stockhausen führt zu Veröffentlichung von Granular Symphonies VST Sound Instrument Set für Padshop und Padshop Pro.

HAMBURG, den 11. September 2013 – Steinberg Media Technologies GmbH hat heute die Veröffentlichung eines neuen VST Sound Instrument Sets bekanntgegeben. Granular Symphonies erweitert die Library von Steinbergs preisgekrönten Granularsynthesizern Padshop und Padshop Pro mit exklusiven, hochwertigen Samples.

Steinberg-Symphonic

Granular Symphonies wurde von Sound Designer und Komponist Simon Stockhausen produziert und bietet zwei Gigabyte Samples und Aufnahmen von Streichern, Bläsern, Vocals und verschiedenen anderen Klangquellen. Bei den 260 Presets wurden die Möglichkeiten der granularen Synthesetechnologie von Padshop und Padshop Pro voll ausgeschöpft, um einzigartige Sounds mit großem Detailreichtum zu erzeugen. Granular Symphonies bietet eine vielseitige Sammlung von Klangtexturen, Flächensounds und Leads mit emotionalem Tiefgang und gewaltiger Inspirationskraft.

„Ich freue mich sehr über die Veröffentlichung von Granular Symphonies. Es ist eines der größten Sound Design Projekte meines Lebens und hat mir viele arbeitsreiche Monate mit wenig Schlaf beschert“, kommentiert Simon Stockhausen. „Ich hoffe, dass diese Library viele Komponisten auf der ganzen Welt inspiriert und sie mit Hilfe der vielseitigen Granularsynthese wunderschöne, bewegende, traumhafte und faszinierende musikalische Gemälde erschaffen werden.“

Preise und Verfügbarkeit:

Granular Symphonies VST Sound Instrument Set ist als Download im Steinberg Online Shop erhältlich. Der Preis beträgt 29,99 Euro inklusive deutscher Mehrwertsteuer.

Features im Überblick:

• 260 neue Presets mit außergewöhnlichen Sounds exklusiv programmiert von Sound-Designer, Komponist und Multi-Instrumentalist Simon Stockhausen
• 2 GB exklusiv aufgenommene Samples, darunter Streicher, Bläser, Mallets, Vocals und experimentelles Klangmaterial
• Exklusiv als Download erhältlich
• Windows und Mac Installer enthalten

Mehr Informationen gibt es hier: Link

 

Kommentare sind geschlossen.