SUPERBOOTH18 wächst auch 2018 weiter!

Im nächsten Jahr präsentiert sich die weltweit größte Messe für elektronische Musikinstrumente und Musikproduktion durch eine wachsende Szene und immer neue Innovationen weiter gestärkt. SUPERBOOTH Berlin hat die Ausstellungsfläche vergrößert und erwartet für 2018 noch einmal mehr als die 5000 Gäste dieses Jahres. Am 01. November startete bereits der Vorverkauf für die Besuchertickets auf superbooth.com. Hier können sich Frühentschlossene einen Frühbucherrabatt sichern.
Über 80% der Austeller des Jahres 2017 haben bereits ihre erneute Teilnahme zugesagt, dazu kommen noch viele neue Hersteller, die im nächsten Jahr zum ersten Mal bei SUPERBOOTH dabei sein werden. Wegen begrenzter räumlicher Kapazitäten konnten in diesem Jahr nicht alle interessierten Aussteller untergebracht werden. Deshalb wird es 2018 eine neue Ausstellungsfläche im Westflügel des FEZ Berlin geben.


Ein starker Fokus der Messe liegt auf dem modularen Synthesizer. Ein Instrument, das bis vor ein paar Jahren nur wenige kannten, obwohl es bereits seit den 60er Jahren die Musikwelt prägt. Heute erobert der modulare Synthesizer das Internet, Festivals und die Bühnen dieser Welt. Bei SUPERBOOTH Berlin kann jeder Besucher seine eigenen Erfahrungen sammeln und sich persönlich mit den Herstellern und Entwicklern dieser erstaunlichen Geräte austauschen.
SUPERBOOTH18 arbeitet weiter daran, eine neue Generation Musiker mit elektronischen Musikinstrumenten vertraut zu machen. Gammon hat schon während der diesjährigen Veranstaltung jungen Menschen den modularen Synthesizer nähergebracht. Derzeit tourt er mit seiner Workshopreihe durch Europa, dort lernen auch immer mehr traditionelle Musiker den Umgang mit diesem gleichzeitig traditionellen und hochmodernen Instrument.

Mehr Informationen, sowie das ständig aktualisierte Ausstellerverzeichnis finden Sie unter: superbooth.com

Kommentare sind geschlossen.