Audio Werk unterstützt das Female Producer Collective

Hargesheim, 14. März 2023 – Das FEMALE* PRODUCER COLLECTIVE hat es sich zum Ziel gesetzt, den Anteil von FLINTA* in der Musikproduktion zu erhöhen und den Interessierten ein Netzwerk sowie eine Einstiegshilfe in die Branche zu bieten. Audiowerk unterstützt das Projekt mit Hardware und Software von Avantone, Black Lion Audio, Lindell Audio und Zynaptiq.

Mehr Frauen in der Musikproduktion: FEMALE* PRODUCER COLLECTIVE Die Teilnehmerinnen erhalten im Rahmen des FEMALE* PRODUCER COLLECTIVE Schulungen in den Bereichen Songwriting, Sound Design, Recording, Mixing, Mastering, Business und Marketing von etablierten Coaches. So werden sie ideal auf den Einstieg in die Musikbranche vorbereitet, bauen Fachwissen und Selbstvertrauen auf und können sich in einem abschließenden Showcase Mitgliedern der Industrie präsentieren. Vor allem bauen die Teilnehmerinnen ein Netzwerk aus Kontakten auf, die sie langfristig nutzen können – gerade in der Musik-branche sind die richtigen Kontakte schließlich entscheidend.

Vocal-Chain und Software für den guten Zweck Audiowerk unterstützt das FEMALE* PRODUCER COLLECTIVE mit professioneller Recording-Hardware und -Software. Konkret stellt der Vertrieb eine Vocal Chain bereit: Avantone Pro BV-1 MKII Mikrofon, Black Lion Au-dio Auteur MKIII Preamp und den Lindell Audio LiN2A Röhrenkompressor. Für die Nachbearbeitung liefert Au-diowerk ein Software-Paket von Zynaptiq, deren Plug-ins sich sowohl für den kreativen wie den akkurat-techni-schen Einsatz anbieten. Mit dieser Ausstattung können die Teilnehmerinnen des FEMALE* PRODUCER COLLEC-TIVE sich optimal auf die Welt der professionellen Musikproduktion vorbereiten.

Kommentare sind geschlossen.