Hands On Ableton Live 9.5 – von DVD Lernkurs

dvd_lernkurs-logoIn diesem Lernkurs behandelt ABLETON CERTIFIED TRAINER Nils Hoffmann die wichtigsten neuen Funktionen und Features, die seit dem Erscheinen von Live 9 bis Version 9.5 neu in das Programm aufgenommen wurden. In anschaulichen Praxisbeispielen werden diese neuen Features ausführlich gezeigt und erklärt.


dvd-lernkurs-ableton95

Neben vielen nützlichen kleine Verbesserungen sind auch grundlegende Erweiterungen und Optimierungen hinzugefügt worden. Dazu gehören neue Instrumente und Sounds, überarbeitete Filter und ein extrem verbesserter “Simpler”. Manche Funktionen standen bei Anwendern schon seit Jahren ganz oben auf der Wunschliste, wie z.B. die Möglichkeit, die “Session-” und “Arrangement-Ansicht” in separaten Fenstern sehen zu können.

Wichtige, im Zusammenhang mit den neuen Funktion stehende Themen, kommen in diesem knapp drei Stunden Training ebenso zur Sprache wie hilfreiche Tipps und Tricks für die Praxis.

Ab sofort als Download erhältlich im DVD Lernkurs Webshop für 19,90 Euro.

Weitere Informationen gibt es hier: Link

Kommentare sind geschlossen.