Neu von UVI – der Drum Replacer

Drum Replacer ist ein echtzeitgesteuertes, adaptives Drum-Austausch- und Bearbeitungswerkzeug. Es bietet leicht nutzbare Audiokomponenten-Zerlegungen und Spielmöglichkeiten, die mit einem hoch entwickelten Funktionsumfang und einem elegantem Workflow gepaart sind.
Mit Drum Replacer können Sie mühelos unerwünschte Sounds aus Schlagzeugaufnahmen entfernen, Drumssounds in einem Mix durch Ihre Lieblings-Samples oder VSTi ersetzen, Sub-Bässe ergänzen, vorhandene Drum-Sounds stapeln und vieles mehr.

Workflow:

Drum Replacer nutzt eine Analyse, die auf maschinellem Lernen basiert und bietet eine Echtzeit-Komponentenzerlegung. Eingehende Audiosignale werden untersucht und in diskrete Komponenten zerlegt. Ausgewählte Elemente gelangen anschließend in eine Erkennungsschaltung und lösen bis zu 8 interne Audiosamples oder virtuelle Instrumente gleichzeitig, sequentiell oder nach dem Zufallsprinzip aus.

EINFACHE NUTZUNG:

Drum Replacer wurde entwickelt, damit Anwender mit minimalem Aufwand ein komplexes Endergebnis erzielen können. Die Analyse, Erkennung und Anpassungen der Tracks lassen sich mit wenigen Klicks ausführen, eine Implementierung in Projekte ist somit sehr leicht möglich. Integrierte Browser mit Favoriten, kombiniert mit zahlreichen Presets für alle oder einzelne Tracks ermöglichen Ihnen ein schnelles Arbeiten.

MASCHINELLES LERNEN:

Drum Replacer ist ein einzigartiges Werkzeug und nutzt maschinelles Lernen, um spektrale Modelle für jeden einzelnen Ton zu erstellen, der während der Analyse erkannt wurde. Dieser Vorgang erlaubt eine sehr genaue Komponentenisolierung – mit Gain- und Velocity-Tracking – in Echtzeit und eröffnet viele neue Bearbeitungsmöglichkeiten für das Mixing und Remixing.

ANALYSE:

Die Analyse kann durch Anklicken von „LEARN“ am eingehenden Audiosignal oder per Drag&Drop von einer Audiodatei jederzeit durchgeführt werden. Sobald die Analyse abgeschlossen ist, erfolgt eine Aufteilung der Komponenten nach ihrem Energieniveau (1 (höchstes) bis 5 (niedrigstes)), alle restlichen Sounds werden unter dem Buchstaben „R“ zusammengefasst. Die Komponenten blinken in der Benutzeroberfläche wenn sie gespielt werden, sodass sie leicht zu identifizieren sind. Sie lassen sich einzeln stummschalten und ihre Summe kann über Trim, Tiefpass- und Hochpassfilter weiterverarbeitet werden, bevor eine Weiterleitung an die Ausgänge oder die Erkennungsmaschine erfolgt.

Weitere Infos gibt es hier.

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