Pianoteq 5 von Modartt

Modartt-Pianoteq-LogoModartt aus Toulouse, Frankreich, hat seiner Pianoteq Software ein Update auf die Version 5 spendiert. Zwei Jahre wurde daran gearbeitet, die in meinen Augen schon geniale Software, die auf physical modeling basiert, weiter zu entwickeln und noch besser zu machen. Damit aber nicht genug. Es wurden neue, hochwertige Mikrofone emuliert, damit der Anwender noch bessere Kontrolle über die Abnahmesituation hat. Zudem wurden diverse Pianoforte und Klaviere aus dem Schloss Kremsegg Museum, die aus dem 18. bis Ende des 19. Jahrhunderts stammen in die Produktpalette aufgenommen. 

modartt-pianoteq-v5Die Software ist auch weiterhin in 3 Versionen erhältlich: Stage, Standard und Pro. Die Preise liegen bei 99,-, 249,- und 399,- Euro. Updates gibt es ab 29,- bis 300,- Euro. Die zusätzlich erhältlichen Pianos, E-Pianos und Percussion Instrumente kosten jeweils 49,- Euro. Von den verschiedenen Versionen gibt es auch Trials zum testen.

Die neue Benutzeroberfläche:

modartt-interface

Die Mikorfon Auswahl:

modartt-all-microphones

Weitere Informationen gibt es hier: Link

Kommentare sind geschlossen.