RØDE Bändchenmikrofon NTR mit Red Dot Design Award ausgezeichnet

rode_logoSeit seiner Vorstellung begeistert das neue RØDE-Bändchenmikrofon „NTR“ die Fachwelt durch seinen feinen und akkuraten Klang. Doch auch das Design des in Australien gefertigten Studiomikrofons überzeugt. Das fand jetzt auch die Red-Dot-Jury, die das NTR mit einem Red Dot Design Award 2015 ausgezeichnet hat.

 

rode-RD-news

Das NTR ist das erste Studio-Bändchenmikrofon von RØDE und eine komplette Neuentwicklung. Sein robustes Metallgehäuse ist mit einer edlen und kratzfesten Beschichtung in Mattschwarz versehen. Als moderne Interpretation dieses Mikrofon-Typs arbeitet es mit einem nur 1,8 µm starken Bändchen, das mit einem Präzisionslaser ausgeschnitten wird. Dank einer speziellen Aufhängung wird das Bändchen wirkungsvoll vom Mikrofongehäuse entkoppelt, weshalb man es problemlos auch ohne elastische Halterung betreiben kann. Für die nötige Verstärkung sorgt eine Hi-Tech-Elektronik mit eigens entwickeltem Übertrager und nachgeschalteter Vorverstärkerstufe im unteren Teil des Mikrofongehäuses. Diese Gesamtkonstruktion hat auch die 38 anerkannten Spezialisten der Red-Dot-Jury überzeugt: Das NTR wurde prämiert, weil es sich mit seinem Design deutlich von allen anderen Produkten in diesem Bereich absetzt, wie die Jury erklärt.

Weitere Informationen unter: Link

Kommentare sind geschlossen.