SONARWORKS stellt REFERENCE 4 vor: Noch mehr Möglichkeiten zum günstigeren Preis

SONARWORKS stellt eine neue Version seiner preisgekrönten Kalibrierungs-Software vor, die nicht nur viele neue Möglichkeiten bietet, sondern jetzt auch noch einmal günstiger geworden ist. Die Software-Lösungen von SONARWORKS sind weltweit führend, wenn es darum geht, die akustischen Abhörbedingungen im Studio oder auch für den Musikgenuss zu optimieren. Mithilfe der Software-Kalibrierung ist es möglich, Mischungen endlich realistisch beurteilen zu können. So fallen Entscheidungen für den Mix deutlich leichter. Auch Musikliebhaber schätzen die Software, lässt sie Musik doch so erklingen, wie die Produzenten sie selber im Studio gehört haben.



SONARWORKS bietet sowohl Versionen für die Kalibrierung von Kopfhörern als auch von Studiomonitoren an. Unterstützt werden alle gängigen Plug-in-Formate und Musikanwendungen.

Neu in Reference 4:
Die neue Version Reference 4 verfügt über neue Analyse-Methoden zur genauen akustischen Erfassung der Kopfhörer und bietet nun eine noch akkuratere Erfassung aller Details für einen perfekten Klangeindruck. Auch die CPU-Belastung konnte gesenkt werden, was zu einer Signalverarbeitung ohne jegliche Latenz führt. Neben den bisherigen Kopfhörer-Modellen, für die es Anpassungen gibt, wurden 20 weitere Kopfhörer-Profile integriert.
Die Installation der Software gelingt nun noch einfacher und sie steht systemweit auf einem Computer zur Verfügung, sodass damit nicht nur bei der kreativen Studioarbeit perfekte Ergebnisse erzielt werden können, sondern auch das reine Musikhören oder andere Anwendungen mit Sound klanglich erheblich profitieren. Die Anschaffung und Installation des bisherigen SYSTEMWIDE-Plug-ins entfällt, da dieses nun in den jeweiligen Versionen ohne Aufpreis enthalten ist.
Mehr Komfort verspricht die Unterstützung von MIDI-Controllern, mit denen die Software auf Bypass oder Mono-Betrieb umgeschaltet werden kann.

Reference4 Headphone-Edition:
SONARWORKS Reference 4 entfernt unerwünschte Klangfärbungen und korrigiert den Frequenzverlauf des Kopfhörers. Damit hört man seinen Mix linear und akkurat, ob unterwegs, im Wohnzimmer oder im Studio. Der eigene Referenzklang ist so immer dabei und Musik klingt überall hervorragend und präzise.

Reference4 Studio-Edition:
Die Studio-Edition von Reference4 bietet den gleichen Funktionsumfang wie die Headphone-Edition, kalibriert zusätzlich aber auch Studiomonitore. Damit wird ein Mix auch im Home-Studio genauso wie im Profi-Studio linear und akkurat wiedergegeben. Das schafft perfekte Bedingungen für den optimalen Mix.

Preis und Lieferbarkeit:
REFERENCE 4 ist in seinen verschiedenen Ausführungen ab sofort als Download oder Boxed-Version im Fachhandel erhältlich. Die unverbindlichen Preisempfehlungen:

  • SW4HD    Reference 4 Headphone 99,00 EUR
  • SW4SD    Reference 4 Studio edition 249,00 EUR
  • SW4SXLR    Reference 4 Studio edition mit Messmikrofon 299,00 EUR     
  • Sonarworks Measurement Microphone XREF20R4 69,00 EUR

Für einige Versionen gibt es auch kostenlose Updates. Bitte auf den ersten Link klicken und nachsehen.

Weitere Informationen gibt es hier: Link und hier: Link

Kommentare sind geschlossen.