UVI stellt den PX Guitar Synth vor

Die GS-500-Gitarre und GR-500-Synthesizer-Engine bildeten gemeinsam, den weltweit ersten, echten Gitarrensynthesizer. Noch erstaunlicher als das Erscheinungsdatum (1977) ist die Tatsache, dass dieser Gitarrensynthesizer ohne MIDI funktionierte und stattdessen, die in der modularen Synthese üblichen, CV- und GATE-Signale verwendete. Eine weitere Besonderheit war das integrierte Infinite-Sustainer-System, das geerdete Bünde und einen speziellen Humbucker nutzte, um unglaubliche sustain Noten und Akkorde über alle 6 Saiten zu erzeugen.

 

Mit der Kombination aus GS und GR-500 wurde ein völlig neuartiges Hybridinstrument geschaffen, das Gitarren- und Synthesizerklänge verschmolz und gleichzeitig ihre Steuerung erlaubte. Das damals sehr teure Gerät war ein Novum, das uns bis heute begeistert. Die innovativen Funktionen, die unglaubliche Spielbarkeit und das natürliche Ansprechverhalten wurden in eine leistungsstarke, flexible und unterhaltsame Library verwandelt, die von mächtigen Fuzz-Gitarrensounds bis hin zu filigranen Synth-Pads und mehr reicht.

Sounddesign im Vintage-Stil:

Wir starteten das Abenteuer mit den unverfälschten Klängen dieser wunderschönen Gitarren-Synthesizer-Kombination, aber es dauerte nicht lange, bis wir diese mit einer eigenen Note versehen haben. Wir nutzten hierzu eine Reihe unserer Lieblings-Stompboxen und -Effekte, von klassischen Fuzz-, Drive- und Diy-Pedalen bis hin zum S550 Tape Echo (für die Chorus-Sektion). Wir haben die Grundsounds durch einzigartige Kombinationen ergänzt, die die Bandbreite und Möglichkeiten des Instruments deutlich erweitern und sich ganz bequem über den Modus-Schalter auf der Hauptseite ändern lassen.

Inspirierende Presets:

Bass, Bells, Brass, FX, Keys, Leads, Organs, Pads, Pluck, Polysynth, Strings, Sweeps und mehr. Sie erhalten Zugriff auf 300 Presets, die alle liebevoll vom UVI-Sound-Design-Team handgefertigt wurden. PX Guitar Syn klingt direkt und lebendig und bietet eine große Auswahl an Patches, die aus einer Bibliothek mit 30.409 Hardware-Samples und 217 Layern zusammengestellt wurden. Die Dual-Layer-Architektur erlaubt die einfache Erstellung von Stacks und öffnet die Tür für unzählige Möglichkeiten.

Umfassend editierbare Architektur:

PX Guitar Syn bietet Ihnen robuste und leistungsfähige Werkzeuge für die Erstellung und Bearbeitung von Patches. Von der Dual-Layer-Architektur mit ADSR-Verstärker-Hüllkurven, Multimode-Filtern mit Hüllkurve, Poly- oder Mono-Modi mit Glide, Pitch-Shifting und erweiterten Stereo-Modi sowie praktischen Modwheel-Mappings bis hin zu LFO- und Step-Modulatoren, zwei multifunktionalen Arpeggiatoren und einer großzügigen Auswahl an hochwertigen Effekten wie 3-Band-EQ mit sweepbarer Frequenzweiche, Drive, Thorus, Ensemble, Phasor, Digital Delay und Sparkverb.

SPEZIFIKATIONEN:

WAS IST ENTHALTEN:
Umfang: 14,7GB (FLAC verlustfreie Komprimierung, entspricht 28,5GB im WAV-Format)
Inhalt: 300 Presets, 217 Layern, 30.409 Samples
Sampleauflösung: 44.1 kHz, aufgenommen mit 88.2 kHz
Lizenz: 3 Aktivierungen pro Lizenz, Kombinationen aus Computern und iLok-Donglen sind erlaubt
SYSTEMANFORDERUNG:
  • Funktioniert in UVI Workstation ab Version 3.1.8 (oder neuer), und in Falcon ab Version 2.8.2 (oder neuer)
  • iLok-Benutzerkonto (kostenlos, Dongle wird nicht benötig)
  • Internetverbindung zur Aktivierung der Lizenz
  • Unterstützte Betriebssysteme:
    – Von Mac OS 10.14 bis macOS 12 (64-Bit)
    – Von Windows 10 bis Windows 11 (64-Bit)
  • 15GB freier Festplattenplatz
  • Festplatte: 7200 RPM empfohlen oder Solid State Drive (SSD)
  • 4GB RAM (8 GB+ dringend empfohlen für große UVI-Soundware)
KOMPATIBILITÄT:
Unterstütze Audioformate: Audio Units, AAX, VST, VST3, Stand-alone
Getestet und zertifiziert mit: Digital Performer 8+, Pro Tools 11+, Logic Pro X+, Cubase 7+, Nuendo 6+, Ableton Live 8+, Studio One 2+, Garage Band 6, Maschine 1 & 2, Tracktion 4+, Vienna Ensemble Pro 5+, Reaper 4+, Sonar X3, Main Stage 3, MuLab 5.5+, FL Studio, Bitwig 1+, Reason 9.5+

Weitere Infos gibt es hier.

Kommentare sind geschlossen.