Sonivox Symphonic Ensemble Strings

sonivox_logoSonivox bietet mit den Symphonic Ensemble Strings ein preiswertes, virtuelles Streicher Ensemble an. Ich habe mir die 3 Tage Trial Version heruntergeladen und getestet.

 

Der Download beträgt etwa 365 MB. Nach der Installation befinden sich etwa 2,5 GB auf der Festplatte. Man kann die Software als 32 und 64 Bit Version (oder beides) installieren. Danach funktioniert sie als Standalone, oder als VSTi in allen gängigen DAW’s.

Hier ein Screenshot der Standalone Version:

Sonivox-Symphostrings-1

Es gibt 30 Presets, mit den nötigen Artikulationen. Darüber hinaus kann man sich auch eigene Presets „basteln“ und speichern. Die Einstellmöglichkeiten sind vielfältig.

Der Klang ist wirklich überraschend gut und braucht sich auch hinter viel teurerer Software nicht zu verstecken.

Fazit:

Für den Preis von knapp 80,- USD erhält man ein wirklich gutes String Ensemble. Die Installation verläuft unproblematisch und der Klang ist überzeugend. Kaufempfehlung!

Weitere Informationen und Soundbeispiele gibt es hier: Link

rating-2-dunkel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.