Testbericht – Rob Papen Prisma

Rob Papen hat gerade eine kostenlose Software mit dem Namen PRISMA vorgestellt. PRISMA wendet sich an Anwender, die schon Produkte von Rob Papen gekauft haben, denn PRISMA bietet 4 Ebenen in die diese Produkte geladen werden können. Dabei ist es egal, ob man nur ein Produkt mit verschiedenen Presets, oder mehrere Produkte mit einem ausgesuchten Preset in die Ebenen läd. PRISMA macht dann daraus, je nach dem, welches PRISMA Preset geladen wird, einen neuen Sound. Ganz nebenbei bietet Rob derzeit seine ganze Palette an Software Produkten als Collection zu einem super Sonderpreis an.


Download und Installation:

Im Benutzerkonto findet man einen Button mit der Aufschrift „Deal#2“. Wenn man darauf klickt wird PRISMA in die Produktliste eingebunden und man kann die etwa 34MB große Software herunterladen. Es stehen Versionen für PC und MAC bereit.

Benutzeroberfläche:

prisma-2Zunächst ruft man, nach dem Start der Software in einer DAW, die Settings auf und setzt den Pfad zu den Produkten von Rob Papen.

prisma-1

Nun können auf der linken Seite die Ebenen belegt und mit einem Preset versehen werden. Zudem musß noch ein Preset aus der PRISMA Kollektion ausgewählt werden. Auf der rechten Seite können noch verschiedene Parameter eingestellt werden. Die einzelnen Ebenen können auch unterschiedlichen Kanälen zugeordnet werden. Außerdem ist es möglich, die Ebenen auf verschiedene Bereiche des Masterkeyboards zu legen (Keyboard Split).

prisma-3

In der EQ Sektion können noch FX Effekte eingebunden, sowie die EQ Einstellungen geregelt werden.

prisma-4

Weitere Einstellungen finden sich auf der Multi Control Page.

Klangbeispiele:

Fazit:

PRISMA ist mehr, als eine kostenlose Spielerei, denn damit lassen sich echt kreative Sounds herstellen. Natürlich nur, wenn man schon im Besitz von verschiedenen Produkten von Rob Papen ist.

rating-1-dunkel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.