DENON DJ® illuminiert professionelle DJ-Performances mit STAGELINQ-Beleuchtungsprotokoll, kompatibel mit Timecode Software und anderen Dritthersteller-Plug-Ins

Ratingen, 25. Januar 2018 – Denon DJ, ein führender Hersteller von erstklassigen DJ-Produkten und -Lösungen, gibt heute bekannt, dass er eine Partnerschaft mit dem renommierten Bühnen- und Performance-Set-Designunternehmen BLCKBOOK eingegangen ist, um eine Integration zu liefern, die die Prime Series von Denon DJ (den SC5000 Prime Media Player und den X1800 Prime Clubmixer) und die Timecode-Software von BLCKBOOK kombiniert. Die Kombination von Denon DJ’s StagelinQ Protokoll und Timecode Software ermöglicht es professionellen DJs, Produzenten, Lichtoperatoren und VJ’s, den DJ- Booth perfekt mit ihrer Show zu synchronisieren, für eine aufregende, nahtlose Performance, die ein neues Niveau erreicht. Durch das StagelinQ-Protokoll liefern Denon DJ und Timecode Software eine unkomplizierte Plug-and-Play-Lösung – jedes Mal.


Alle drei Timecode-Versionen arbeiten perfekt mit der Denon DJ Prime Series Hardware zusammen:
⦁    Timecode View – für kleine bis mittelgroße Clubs, in denen DJ, VJ und LD eine visuelle Referenz der Künstlertätigkeit in der DJ Kanzel haben wollen.
⦁    Timecode Sync – für größere Clubs und DJs, die zusätzlich zur visuellen DJ Aktivität ihre Visuals, Lichter und andere Showelemente über Timecode und Ableton-Link synchronisieren müssen.
⦁    Timecode Live – für die größten Touring-Partys, Festival-Locations und Künstler, die alle oben genannten Funktionen sowie zusätzliche Synchronisationsmöglichkeiten wie MIDI, OSC-Timecode, Remote Player Control, Multiple Views, Local Intro Player und vieles mehr bieten.

Da die Hardware der Denon DJ Prime Series und Timecode aufeinander abgestimmt sind, werden alle Elemente der Show, kommende Tracks, Pyro-Cues, Visuals, Beats und Ableton-Links usw. perfekt synchronisiert sowie zuverlässig koordiniert, so dass die beste Performance in jeder Größe und Umgebung gewährleistet ist.

„StagelinQ öffnet die Prime Series von Denon DJs für die visuelle Welt und bietet eine leistungsstarke Lösung für Künstler, die dramatische visuelle Effekte mit ihrem Sound kombinieren wollen. Der visuelle Aspekt der Show wird von Tag zu Tag wichtiger,“ so Paul Dakeyne, International Marketing Manager von Denon DJ. Er fügt hinzu „Unser StagelinQ-Protokoll eröffnet eine völlig neue Welt der atemberaubenden visuellen Koordination mit der Musik. Mit der Timecode-Software von BLCKBOOK als erste große Implementierung sind wir zukunftssicher und bringen die visuelle Seite auf die nächste Ebene.“

Die Timecode Software steht ab dem 25. Januar 2018 für die Prime Series zur Verfügung und kann unter www.timecodesync.com heruntergeladen werden.

 

Kommentare sind geschlossen.