MOTU Digital Performer jetzt mit ARA

Celemony Software GmbH, München, 21.09.2022 (ictw) – Mit MOTUs Digital Performer 11.2 unterstützt eine weitere etablierte DAW die Schnittstellenerweiterung ARA Audio Random Access. Das erlaubt schnellere und bessere Melodyne-Workflows, von denen alle DP11-Anwender profitieren, denn obendrein ist mit der Version auch Melodyne 5 essential gebundelt.

In Digital Performer 11.2 ist es dank ARA nun möglich, Audiospuren in Melodyne direkt und ohne lästigen Transfer zu öffnen. Das macht den Melodyne-Einsatz viel einfacher und intuitiver.

Werden Soundbites auf einer Spur oder innerhalb einer Sequence verkürzt, verlängert, verschoben oder kopiert, vollzieht Melodyne diese Änderungen automatisch nach. Dadurch können Inhalte auch dann noch problemlos umarrangiert werden, wenn sie bereits mit Melodyne bearbeitet wurden. Zudem ist die Weitergabe von Digital-Performer-Projekten enorm vereinfacht, denn die komplette Datenverwaltung erfolgt dank ARA automatisch.

Die ARA-Integration von Melodyne setzt Digital Performer in Version 11.2 und Melodyne in Version 5.2 voraus.

Kommentare sind geschlossen.