Neu bei Best Service – Emotional Violin

Nach dem Erscheinen der Emotional Cello Software, hat es eine ganze Zeit gedauert, bis nun die Emotional Violin Software erschienen ist. Hier die Produktbeschreibung von Best Service:

Emotional Violin – die ausdrucksstärkste virtuelle Violine aller Zeiten

Wenn Sie nach dem perfekten Instrument für Filmvertonung, Popmusik, Songwriting, klassische oder moderne, avantgardistische Violin-Kompositionen suchen, ist die Emotional Violin die erste Wahl! Ein einzigartiges, virtuelles Instrument, das durch seine Vielfalt an Artikulationen, seinem direkten und unverfälschten Klang und ungewöhnliche Spieltechniken, u.A. Rebowing, überzeugt. Mit seinem eindrucksvollen und zugleich emotionalen Klang-Expressionen wird ein Realismus ermöglicht, der bislang unerreicht war.

Emotional Violin wurde durchgehend in einem musikalischen Kontext aufgenommen, um so die Ausdruckskraft und die natürliche Bogenführung echter Instrumentalisten einzufangen. Das intelligente Scripting ermöglicht mehr als 50 verschiedene Spielweisen und True Legato, wodurch diese Library äußerst vielseitig einsetzbar ist.

Neben den gängigen Spielweisen und Artikulationen finden Sie bei der Emotional Violin auch außergewöhnliche Techniken wie:

  • Paganini Run (Legato)
  • Morbid Sustain
  • Riccochet
  • Flautando
  • Sulponti
  • Double Stopped Chords

Contextual Sampling

Unsere Philosophie hinter den Aufnahmen nennt sich „Contextual Sampling“. Um den perfekten Sound zu finden, wurden über vier Jahre hinweg verschiedene Streichinstrumente aufgenommen. Dabei kamen wir zu dem Ergebnis, dass keine Technik dem tatsächlichen und natürlichen Vibrato eines ausgebildeten Musikers auch nur einsatzweise nahe kommt. Das Sampling von echtem Vibrato birgt natürlich konzeptbedingte Nachteile, jedoch sind diese Aufnahmen immer inspirierender und organischer, als das Hinzufügen eines künstlichen Vibratos. Unser Ziel war es also, diese musikalischen Aspekte perfekt einzufangen und in einem großartig klingenden und leicht spielbaren Instrument zu vereinen.

Weitere Informationen gibt es hier: Link

Preise: Der Normalpreis liegt bei 199,- €. Besitzer der Emotional Cello Software können diese Software für 159,- € erhalten.

 

Kommentare sind geschlossen.