Neue Konzert Harfe von Modartt für Pianoteq

modartt-blackAls ich vor einiger Zeit bei Modartt zu Besuch war, um mit Philipe Guillaume ein Interview zu führen, hat er mir gesagt, das es eine Harfensoftware geben wird. Allerdings war auch die Rede davon, dass diese neue Software erst in einem Jahr auf den Markt kommen soll. Nun scheint die Entwicklung aber viel schneller fortgeschritten zu sein, als man beim Hersteller angenommen hatte und die Software ist ab sofort verfügbar.

 

Voraussetzung für die Verwendung der Harfen Software ist eine aktuelle Vollversion von Pianoteq 5. Die Harfe ist darin, genau so, wie auch die diversen Pianos und die anderen Instrumente, als Trial Version enthalten und kann, nach dem Kauf, mittels der Seriennummer frei geschaltet werden.

harpDas original Instrument ist eine Salvi Grand Concert Harp, welche mit dem Physical Modeling Verfahren in Software übertragen wurde.

Hier ein Einführungsvideo:

 

 

 

Der Preis beträgt 49,- Euro.

Weitere Informationen gibt es hier: Link
 

Kommentare sind geschlossen.