Sonivox Film Score Comanion – Teil 5 – Eighty Eight Ensemble 2.3

Sonivox_LOGODas Eight Eight Ensemble 2.3 – warum heißt es eigentlich Ensemble? – basiert auf einem Steinway CD 327 Konzert Flügel. Dieser Version wurde eine neue Benutzeroberfläche spendiert und auch unter der Haube wurde gewerkelt. Die Software ist nicht nur im Film Score Companion Bundle enthalten, sondern kann auch einzeln erworben werden. Ein wenig hatte ich die Software auch schon bei den Klangbeispielen der vorhergehenden Tests eingesetzt.

Sonivox-FSC-EigthyEight

Der Startbildschirm

Sonivox-FSC-EigthyEight-1

Die Browser Ansicht. Einstellen lassen sich zwischen 4 und 16 Layer, was einen Einfluss auf die Klangfülle hat. Die CPU Last steigt zwar mit zunehmender Anzahl der Layer, es hält sich aber in Grenzen. Weiterhin sind verschiedene Style wählbar.

Sonivox-FSC-EigthyEight-2Hier die Ansicht, wenn man auf die Schaltfläche “Attributes” klickt.

Klangbeispiele:

2 mal Klassik und einmal Pop

Erster Eindruck:

Der Flügel hat einen wirklich guten Klang. Die Effektauswahl ist umfangreich und die Benutzeroberfläche ermöglicht eine einfache Bedienung. Außerdem lassen sich eigene Einstellungen als Preset speichern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.