Jetzt lieferbar: Waldorf nw1 Wavetable-Modul für Eurorack

waldorf_logonw1 ist das erste Produkt von Waldorf für das beliebte Eurorack Format. nw1 beinhaltet eine neuartige Wavetable-Engine, die eine gezielte Kontrolle der spektralen Hüllkurve, der Rauschhaftigkeit und weiteren Parametern bietet, wie man es vom Waldorf-Softsynth Nave kennt.


waldorf-nw1

Im Gegensatz zum Nave werden die Wavetables beim nw1 aber zyklisch gescannt, und es ist möglich, deren  Geschwindigkeit zu modulieren. Auch die Wavetable-Position und das Spektrum können Ziel der Modulation sein. Mit den beliebten Waldorf-Wavetables der Klassiker Microwave und Wave bereichert der nw1 als vielseitiger Sounderzeuger jedes Eurorack.
Die nw1-Klangerzeugung unterstützt zusätzlich die Erstellung eigener Wavetables mittels ‘Time Domain Multiple Foldover Analysis’. Um das gewünschte Material in eine Wavetable zu transferieren, schließt man lediglich eine Audioquelle an den nw1 an. Alternativ kreiert der integrierte Sprachsynthesizer aus einem Text einen Wavetable. Die nw1-Wavetable-Synthese ist ausgesprochen vielseitig und eignet sich hervorragend für metallische Sounds, Format-Verschiebung und Roboterstimmen.
Bis zur Entwicklung der Wavetable-Synthese in den späten 1970ern konnte man diese scharfen digitalen Sounds so gut wie gar nicht erzeugen. Mittlerweile hat diese Klangpalette zahllose Hits bereichert. Mit dem nw1-Wavetable-Modul katapultiert Waldorf diese Sounds in kompakter Eurorack-Form in die heutige Zeit. Dabei ist der Sound immer noch so klar, scharf und ‘massive destructive’ wie in den goldenen Zeiten der digitalen Sounds!

Spezifikationen:
* Neuartige Wavetable Engine
* Zyklisches Wavetable-Scanning mit modulierbarer Position und Geschwindigkeit
* Kontrolle der spektralen Hüllkurve ohne Tonhöhenbeeinflussung
* Einstellbare Periodizität bis zur Wiedergabe von Rauschen
* Beinhaltet alle klassischen Waldorf-Wavetables
* Sprachsynthesizer für Wavetables
* Aufnahmefunktion für eigene Wavetables

* Gate-Eingang zum Triggern des Wavetable-Durchgangs und zur Aufnahme
* Main 1V/Oct CV-Eingang mit Pitch-Regler
* 3 zusätzliche CV-Eingänge für Modulation und Echtzeitaufnahme für Wavetables
* Audioausgang
* USB-Anschluss mit galvanischer Isolation für den Transfer von Wavetables und zur Texteingabe.
* Eurorack-Busanschlus
s

Pulverbeschichtete Metalloberfläche (Breite: 32HP – 162,6 mm) mit:
* 10 Drehregler
* 1 Encoder
* Eine 2stellige 7-Segmentanzeige
* 6 Schalter mit 3 Positionen

Preis und Lieferdatum:
Der nw1 ist ab sofort für eine unverbindliche Preisempfehlung von 345,- Euro lieferbar.

Weitere Infos unter: www.waldorf-music.info/de/nw1-ueberblick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.